3. Energiewirtschaftsforum Landkreis Ravensburg

in 2010
Gerhard Gabriel präsentiert unserer innovativen Ideen zum Thema Elektromobilität im Rathaus in Wangen

Hat die Elektromobilität eine Zukunft? Franz Loogen, Geschäftsführer der e-mobil BW GmbH, sagt dazu: Wir stecken jetzt schon mitten in dem elektromobilen Zeitalter. Dieser Bereich wird laut der Meinung aller Fachleute sehr stark wachsen.. Herr Loogen stellte klar, dass Baden-Württemberg mit 5 % des weltweiten Automobilherstellung und weiteren 5 % der Zulieferindustrie abhängig wie keine andere Region von der Produktion des Automobils ist. Darum gilt es, Elektromobilität als weltweiten Zukunftsmarkt zu erschließen. Die Zukunft unserer Region ist maßgeblich von diesem Erfolg abhängig.

Kreis Ravensburg gewinnt den European-Energy-Award Beim Energiewirtschaftsforum in Wangen konnten wir persönlich zum "European Energy Award" gratulieren. Dabei wurde "unser" Landkreis zum Musterlandkreis Baden-Württemberg gewählt. Nochmals herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung.