Networking mit Wissenschaftlern von Hochschulen, Unternehmer Innovatoren und Experten

in 2010
Bei der Diskussion standen die Referenten den Seminarteilnehmer Rede und Antwort. Andrea Gabriel (Innovationspreisträger 2007), Marc Simon (Innovationspreisträger 2008 B-W), Dr. Holm Baeger (Innovationspreisträger 2009 B-W) und Prof. Dr. Leo Brecht (Uni Ulm) (v. links nach rechts).

In Zusammenarbeit mit der IHK Ulm, Prof. Dr. Leo Brecht (Uni Ulm) und Prof. Dr. Christian Greiner (Hochschule München) fand das Forum für Innovationsmanagement der Region Ulm statt. Bei interessanten Vorträgen, Workshops und Gesprächen wurde deutlich, dass in Zukunft die Wirtschaft nur in Zusammenarbeit mit den Hochschulen erfolgreich sein kann. Die individuellen Stärken von Handwerk, Industrie und den Hochschulen müssen gebündelt werden.

Andrea Gabriel beleuchtete bei Ihrem Vortrag die emotionale Seite von Innovationen. Bei der anschließenden Diskussion wurde die unterschiedliche Motivation der Referenten deutlich.