Jetzt als SHK-Kundendienstmonteur / SHK-Kundendiensttechniker / SHK-Meister (m/w/d) durchstarten!

in 2022

 

Werde Teil einer spannenden Zukunft | Vollzeit

 

Traumjob für alle SHK-Kundendienstmonteure, die endlich eigene Entscheidungen treffen wollen und keine Lust mehr auf unflexible Arbeitszeiten und veraltete Technik haben.

Dein aktueller Arbeitgeber setzt nur auf Altbekanntes? Zukunftstechnik und Umweltbewusstsein finden keinen Platz? Nicht nachvollziehbare Vorgaben und starre Prozesse schränken dich in deiner Arbeit und Entwicklung ein? Dabei hast du gute Ideen, Prozesse noch effizienter zu gestalten, aber keiner hört dir zu? Darüber hinaus wünschst du dir mehr Entscheidungsfreiheit, damit du endlich zeigen kannst, was wirklich in dir steckt? 

Dann lies jetzt unbedingt weiter.

Bei Gabriel wartet ein Arbeitgeber auf dich, der Innovation vor Stillstand stellt, mit dem Einsatz von neuer Technik einen wichtigen Beitrag für die Umwelt leistet und dafür schon mehrfach bundes- und landesweit ausgezeichnet wurde.
Da wir unserer Mannschaft vertrauen, organisierst du dich bei uns größtenteils selbst und bekommst den Entscheidungsfreiraum, den du dir wünschst. Wenn du ehrgeizig und diszipliniert bist, dann stehen dir bei uns alle Türen offen.

Welche Aufgaben und Vorteile auf dich warten, erfährst du in dieser Stellenanzeige.

PS: Der Einfachheit halber verzichten wir aufs Gendern und sprechen hier von einem SHK-Kundendienstmonteur. Wir sind natürlich offen für alle Geschlechter.

 

Bei diesen Aufgaben kannst du zeigen, was wirklich in dir steckt.
Als SHK- Kundendienstmonteur bist du ein wichtiger Teil von uns, der dafür sorgt, dass unsere Kunden die besten Ergebnisse bekommen. Zu deinen Aufgaben gehören folgende Punkte:
  • Die Wartung von Öl-, Gas-, Pellet- oder einer Wärmepumpenanlage führst du eigenverantwortlich durch.

  • Du bearbeitest eigenständig Heizungsstörungen an den oben genannten Kesseln. Dabei suchst du den Defekt und behebst ihn. Falls du nicht weiterkommst, kannst dich direkt an den Hersteller, die Kollegen oder an die Geschäftsleitung wenden. 

  • Damit du im Bereich Wärmepumpen und weiterer von uns verbauten Geräte zum Kundendienst-Spezialisten wirst, nimmst du  2x im Jahr an Schulungen unserer Hersteller teil. Die Organisation und Kosten übernehmen selbstverständlich wir.

  • Du prüfst bestehende Gasleitungen mit speziellen Messgeräten auf Dichtheit, verlegst Neue und nimmst sie gemeinsam mit dem Gasversorger in Betrieb. Wenn du noch keinen Gasschein hast, kannst du dieses bei uns nachholen.

  • Du füllst an einer thermischen Solaranlage die Solarflüssigkeit nach, überprüfst den PH-Wert der Anlage, schaust nach dem Durchfluss des Mediums und überprüfst die Werte, die am Solarregler eingestellt sind. Ebenso kontrollierst du die Dichtheit der Anlage und suchst ggf. nach der undichten Stelle, die du dann anschließend reparierst. 

  • Gemeinsam mit deinen Kollegen montierst du Öl-, Gas-,  Pelletkessel sowie Wärmepumpen und nimmst diese in Betrieb. In Deiner Verantwortung liegt es, dass die Anlage optimal läuft und der Kunde in die Funktion der neuen Heizung eingewiesen wird.
  • Du bist für die Wasserhygiene beim Kunden zuständig. Dazu überprüfst du den Wasserdruck und das Sicherheitsventil und wechselst den Wasserfeinfilter und beispielsweise (Küchen)-hähne aus.

  • Wenn die Wasserversorgung nicht der Norm entspricht, informierst, berätst und überzeugst du den Kunden, dass beispielsweise der Einsatz eines Rückspülfilters sinnvoll wäre, um die Verkeimung des Trinkwassers zu vermindern und klärst darüber auf, dass der Einbau eines Druckminderers seit Jahren Vorschrift ist.

  • Jeden Morgen erhältst du deine Aufträge digital auf deinem Laptop. Im Lager steht bereits das benötigte Material für dich bereit. Du montierst es beim Kunden, machst digital dein Aufmaß, schießt Fotos von deiner Arbeit und erfasst deine Arbeitszeit am Laptop.

 

Die Bewerbungsfrist endet am 15.05.2022

Diskretion ist dir wichtig? Von uns erfährt niemand, dass du dich bei uns bewirbst. Darauf kannst du dich verlassen!

Jetzt unkompliziert bewerben in nur 3 Minuten!

 

 

Dein Profil
Es ist uns nicht so wichtig, wenn du nicht der emotionalste Mensch bist. Viel wichtiger ist uns, dass du gerne strukturiert und sorgfältig arbeitest und Lust auf neue Technologien und mehr Verantwortung hast. Darüber hinaus bringst du folgende Eigenschaften mit:
  • Du bist gelernter Anlagenmechaniker / Kundendiensttechniker SHK / Meister SHK oder hast eine Ausbildung zum Elektriker mit Kundendiensterfahrung im Bereich Sanitär und Heizung absolviert.
  • Du kannst 5 Jahre Berufserfahrung als Kundendienstmonteur vorweisen.
  • Den Führerschein der Klasse B hast du in der Tasche.
  • Fortbildungen im Bereich Wärmepumpen, Pelletkessel sowie Gas- und Solaranlagen hast du bereits absolviert.
  • Du bist offen für Fortschritt und brennst für die neueste Technik. “Man lernt nie aus” ist dabei dein Motto. Deswegen hast du in den letzten 3 Jahren mindestens 2 fachliche Fortbildungsveranstaltungen besucht, damit du auf dem neuesten Stand bist. Umweltschonende Technologien liegen dir dabei besonders am Herzen.
  • Aufgrund deines großen Fachwissens bringst du eigene Ideen beharrlich voran und traust dir zu, auch neue Wege zu gehen. Deine Freunde haben dir deshalb schon häufiger gesagt, dass sie von deinem Ehrgeiz beeindruckt sind.
  • Du arbeitest gewissenhaft und zuverlässig, denn du bist dir darüber bewusst, dass die Sicherheit der Kunden mit in deinen Händen liegt. So prüfst du deine Arbeiten immer 2x genau, um sicher zu gehen, dass dir keine Fehler unterlaufen sind.
  • Du bist sehr diszipliniert, weswegen du bei deinem aktuellen Arbeitgeber auch mal länger machst, um eine Aufgabe fertig zu bekommen (keine Sorge, das kommt bei uns nicht häufig vor, deine Einstellung dazu ist uns nur wichtig).
  • Bei dir Zuhause und auf deinem Arbeitsplatz herrscht Ordnung und nur sehr selten hat jemand etwas zu bemängeln. Wenn du mit einem Firmenfahrzeug unterwegs warst, kam bisher so gut wie nie jemand auf dich zu, um dich auf mangelnde Sauberkeit anzusprechen. Das ist wichtig für unseren Auftritt beim Kunden.

  • Du bist tendenziell eher skeptisch, was sich daran zeigt, dass du in der Vergangenheit Prozesse auch mal kritisch vor deinem Chef hinterfragt hast und ihm Vorschläge gemacht hast, wie es besser laufen könnte.

 

Bewirb dich bitte NICHT, wenn ...

... du keinen Führerschein der Klasse B besitzt.

... du keine Ausbildung als Anlagenmechaniker oder Elektriker und keine entsprechende Berufserfahrung im Bereich SHK vorweisen kannst.

... du kein Interesse an neuen Technologien hast und lieber auf Altbewährtes setzt.

... du in Stresssituationen direkt ins Schwitzen kommst und sofort die Ruhe verlierst.

... du meinst, dass du schon alles weißt und dir von niemandem etwas sagen lassen willst.

... du nur auf der Suche nach einem Zwischenstopp bist und kein Interesse an einer langjährigen Zusammenarbeit hast.

... du nicht bereit bist, nach Oberschwaben zu ziehen.

 

Das erwartet dich, wenn du es in unser Team schaffst:

Bei Gabriel erwartet dich kein normaler Kundendienst-Job und keine langweilige, eintönige Kundendienst-Arbeit mit alten Ölheizungen. Bei uns bekommst du deinen eigenen Entscheidungsfreiraum, Perspektiven und die Möglichkeit Neues in deinem Gebiet zu lernen und einer der besten Kundendienstler für Zukunftsheizanlagen zu werden, die es gibt.

Zusätzlich erwarten dich folgende Vorteile:

  • 📚  Bezahlte Weiterbildungen - Damit du deine beruflichen Ziele erreichst und für die Zukunft sicher aufgestellt bist, bieten wir dir jedes Jahr zwei bezahlte Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • 🛠 Modernste und zukunftsweisende Heiztechnik - Uns liegt es am Herzen, die Zukunft mitzugestalten und immer auf dem neuesten Stand zu sein. Bei uns arbeitest du mit zukunftsweisenden Heiztechniken. Hier kombinierst du beispielsweise Gas-BW-Anlagen mit thermischen Solaranlagen und / oder Wärmepumpen.
  • 🌳 Umweltschonende Heizanlagen - Weil wir wissen, wie wertvoll die Umwelt ist, unterstützt du unsere Kunden die individuell für sie und ihr Haus richtige Heizanlage zu finden. So hilfst du dabei die Umwelt zu schonen und die Schöpfung zu bewahren.
  • 🔥 Heizkosten sparen und Emissionen senken - Durch dein hohes Fachwissen, deine Arbeit und dein direktes Gespräch vor Ort beim Kunden hilfst du dabei, dass in Zukunft Heizen bezahlbar bleibt.
  • 🙋‍♂️ Freie Hand bei der Umsetzung - Wir wissen, dass du weißt, was du tust. Daher bekommst du klare Vorgaben, wie das Ergebnis aussehen soll. Wie du deine Arbeit dann umsetzt - da vertrauen wir ganz auf dich.

  • 👂 Offenes Ohr für deine Ideen - Damit wir unsere Arbeitsprozesse immer optimieren können, setzen wir uns regelmäßig zusammen und besprechen, was gut und schlecht läuft und wo es aus deiner und unserer Sicht noch Optimierungsbedarf gibt.
  • 📲 Digitalisierte Arbeitsprozesse - Unsere Arbeitsprozesse, wie die Auftragsverteilung sowie die Stunden- und Materialerfassung finden digital übers Surface statt. Damit du dich gut organisieren kannst, stellen wir dir dein eigenes Surface zur Verfügung.
  • 🕓 Flexible Arbeitszeiten - Wenn wir flexibel sagen, meinen wir flexibel! Bei uns kannst du deine Wochenarbeitsstunden selbst einplanen. Du entscheidest selbst wie du deine Woche einteilst und ob du deine 38,5 Std. auf 4, 5 oder 6 Tage aufteilst.
  • 🌴 Mehr Sommer durch Zeitkonto - Bei uns hast du die Möglichkeit, jede Überstunde, die du im Winter aufbaust, abzufeiern, um den Sommer so richtig genießen zu können.
  • 🚗 Neuer Mercedes Sprinter - Damit du eine schnelle und komfortable Anfahrt zur Baustelle hast, stellen wir dir einen neuen Mercedes Sprinter zur Verfügung. Die Fahrzeugausstattung, mit dem von dir benötigten Material und deinen gewohnten Maschinen, kannst du dir ganz nach deinen Wünschen einrichten.
  • 💸 Sonderleistungen - Uns ist wichtig, dass du auch finanziell gut aufgestellt bist. Deshalb erhältst du bei uns eine übertarifliche Bezahlung, monatliche Tankgutscheine, BaV-Zuschüsse, eine Zusatz- Krankenversicherung, eine Handyflat, Auslöse bei Arbeitstagen über 8 Std. und bezahlte Arbeitskleidung. Und darüber hinaus zahlen wir auch den Kindergartenbeitrag für deine Kids.

  • Kurze Anfahrtszeit zu Kunden - Bei uns bleiben dir stundenlange Autofahrten erspart. Die meisten Arbeiten finden im näheren Umkreis statt, inklusive bezahlter Ab- und Anfahrt.
  • 😀 Geregelte Notdiensteinsätze - Durch unser mehrköpfiges Kundendienst-Team teilen wir Notdiensteinsätze nach Absprache individuell auf und du musst nicht (mehr) als Einzelkämpfer alles abarbeiten.

  • 🔝 Von Experten lernen - Damit du dich auf deine Aufgaben optimal vorbereitet fühlst, stellen wir dir ein eam aus langjährigen Kundendienstlern für deine optimale Einarbeitung zur Seite.

  • 👫 Duz-Kultur und ehrliche Kommunikation - Damit du dich auf der Arbeit wohl fühlst und wir als Team noch stärker zusammenrücken, duzen wir uns alle. Außerdem hegen wir eine ehrliche und wertschätzende Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe.


Wir freuen uns auf deine schriftliche und aussagekräftige Bewerbung mit frühestmöglichem Eintrittstermin und deine Gehaltsvorstellungen. Diese richtest du bitte an die angegebene Adresse oder rufst uns an.

Gabriel GmbH

z. H. Andrea Gabriel
Vor dem Berg 10
88371 Boos

E-Mail: andrea@gabrielgmbh.de